Verifiziert Meldung

Fehlermeldung beim Display- und Akkutausch

 

Bisher war eine Reparatur schnell und unkompliziert. Dies hat sich jedoch mit den neuen iPhones (iPhone Xs, iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max) geändert. Nach der Reparatur erscheint eine Fehlermeldung auf Ihrem iPhone. Nicht bei uns.

Woran liegt das?

Jedes Apple iPhone verfügt über eine Seriennummer sowie eine sogenannte IMEI. Bisher war es so, dass bei der ersten Aktivierung eine Abfrage an den zugehörigen Server, welche die Freischaltungskriterien des Geräts überprüft, gesendet wird. Was viele nicht wissen, dass jeder einzelne Bestandteil Ihres Smartphones (Display, Akku, Kamera, TapticEngine, etc.) mit einer Seriennummer versehen ist, welche mit Ihrem Gerät auf einem Apple Server verknüpft ist.

Seit der Veröffentlichung aller Modelle ab dem iPhone XR/Xs findet diese Überprüfung nicht nur bei der ersten Aktivierung statt, sondern während des gesamten Gebrauchs. Das iPhone gleicht regelmässig die Seriennummern ab. Dabei wird der Fokus auf die häufigsten Reparaturen wie Display Reparatur und Akku Austausch.

Nachdem eine der beiden Komponenten ausgetauscht wurde, ergibt sich bei der nächsten Abfrage eine Fehlermeldung, da die Seriennummern nicht mit dem Geräteprofil übereinstimmen. Bei den vorherigen Modellen konnte dieses Problem mit der Übertragung der Daten des alten Displays auf das neue Display behoben werden.

Erscheint diese Meldung nach einer Reparatur bei WinTek.Swiss?

Nein, WinTek.Swiss repariert Ihr iPhone komplett.

Beispiel Fehlermeldungen

12 Monate Garantie

Express Reparaturen

Eigenes Laborteam

KONTAKTIEREN SIE UNS