1. Allgemeines

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind integrierender Bestandteil beim Kauf einer Reparatur-Dienstleistung via dieser Plattform. Verkäufer ist WinTek.Swiss GmbH. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Verkaufsverträge, Lieferungen und Leistungen. Mit der Bestellung von Produkten und Dienstleistungen aus unserem Sortiment gelten die Bedingungen als angenommen. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.Alle Leistungen und Produkte, die von WinTek.Swiss, für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung wenn sie zwischen WinTek.Swiss und dem Kunden schriftlich vereinbart wurden.


2.Geltungsbereich

Für die Vertragsbeziehungen gelten ausschließlich unsere Verkaufs- und Lieferbedingungen. Davon abweichende Bedingungen des Kunden haben keine Gültigkeit.


3.Zustandekommen des Vertrages

1.)Der Kunde erwirbt die Vertragsgegenstände durch Bestellung, Reparaturauftrag oder Barkauf.

2.)Die Bestellung oder Reparaturauftrag des Kunden ist ein verbindliches Angebot. Wir können dieses Angebot nach unserer Wahl innerhalb von einer Woche durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder dadurch, dass dem Kunden innerhalb dieser Frist der bestellte Vertragsgegenstand zugesendet wird, annehmen.

3). Zahlungskonditionen auf Rechnung: 10 Tage netto – Verzugszins 5% ab Fälligkeitsdatum – Mahnspesen: 1. Mahnung  25.—Fr. ,2. Mahnung 50.---/Betreibungs-u. Entschädigungs-      kosten zu Lasten des Schuldners.


4.Vertragsgegenstand/Nebenrechte

1.)Bei Hardwarekauf übertragen wir dem Kunden das nicht ausschließliche und unwiderrufliche Recht zur Nutzung der mitverkauften Betriebssoftware.

2.)Bei Softwarekauf übertragen wir dem Kunden das nicht weiter übertragbare und nicht ausschließliche Recht, die verkauften Programme auf unbestimmte Zeit für die gesamte wirtschaftliche Lebensdauer zu nutzen. Das Kopieren der Programme in maschinenlesbarer oder ausgedruckter Form ist nur in dem Umfang vertragsgemäßer Nutzung zulässig. Als vertragsgemäße Nutzung wird definiert: Einlesen von Instruktionen oder Daten eines Programms durch Übertragung aus Speicherkapazitäten oder von Datenträgern in die gekennzeichnete Zentraleinheit zum Zwecke der Verarbeitung sowie das Herstellen einer Kopie in maschinenlesbarer Form zur Datensicherung.


5.Gefahrenübergang

Die Gefahr des Untergangs und einer zufälligen Verschlechterung des Vertragsgegenstandes geht auf den Kunden mit Übergabe der Ware an den Kunden über. Bei Versand, sobald die Ware von dem Verbraucher übernommen wird.


6.Reparaturaufträge, Datensicherung

1)Die bei Auftragserteilung angegebenen Fehlerbeschreibungen und Diagnosen gelten lediglich als Anhaltspunkte für die Fehlersuche. Im Auftragsschein sind die zu erbringenden Leistungen zu bezeichnen. Der Auftraggeber erhält hiervon eine Kopie.

2)Dem Kunden obliegt die vorsorgliche Datensicherung (Sicherungskopie). Sofern ein Auftrag zur Datensicherung erteilt wird, kann nicht zugesagt werden, dass dieser auch mit technisch vertretbarem Aufwand erfüllbar ist.

3)Für Reparaturverzögerungen, die auf Problemen mit der Ersatzteilbelieferung beruhen, übernimmt die keine Haftung.


7.Vergebliche Fehlersuche

Der bei der Fehlersuche entstandene und zu belegende Aufwand wird dem Kunden in Rechnung gestellt, Wenn der Kunde nach der Diagnose die Offerte zur Reparatur ablehnt, weil der beanstandete Fehler bei der Überprüfung nicht auftrat oder ein benötigtes Ersatzteil nicht mehr zu beschaffen ist oder der Kunde durch sein Verschulden zum vereinbarten Termin nicht anwesend war oder der Auftrag während der Ausführung zurückgezogen wurde. Nach der Diagnose eines Gerätes muss der Kunde zu Kenntnis nehmen, dass der Zustand nicht mehr gleich ist wie vor der Diagnose. Zum Beispiel kann dabei ein Display oder eine Rückseite zerbrechen.


8.Reparaturbestimmungen

Nach der Diagnose oder Reparatur eines Gerätes muss der Kunde zu Kenntnis nehmen, dass dieses nachher nicht mehr Wasserdicht ist wie neu ab Fabrikation. Wenn WinTek.Swiss Ihr Gerät repariert, kann WinTek.Swiss neue oder generalüberholte Ersatzteile verwenden.Die ersetzten Komponenten, die während des Reparaturservice ausgetauscht werden, gehen in das Eigentum von WinTek.Swiss über.Das neue Ersatzteil geht in Ihr Eigentum über. Ersatzteile die aus der Verpackung genommen wurden sind vom Umtausch ausgeschossen.WinTek. Swiss lehnt jegliche Haftung für Schäden an Ihrem Produkt oder Verlust Ihres Produkts ab, die bzw. der auf dem Transportweg zu uns auftreten, der Versand von uns zu Ihnen erfolgt bis 500 CHF versichert.Mit dem Kauf eines Ersatzteiles oder der Beauftragung einer Reparatur akzeptieren Sie diese Regeln und die AGB´s der WinTek.Swiss.


9. Berechnung des Auftrages

Wünscht der Auftraggeber Abholung oder Zustellung des Auftragsgegenstandes, erfolgen diese auf seine Rechnung und Gefahr. Die Haftung bei Verschulden bleibt unberührt.


10. Pfandrecht

Die hat für ihre Forderungen aus dem Vertrag ein Pfandrecht aus den von ihr hergestellten oder ausgebesserten Sachen des Kunden, die in ihren Besitz gelangt sind. Dieses Pfandrecht bezieht sich auch auf noch offene Forderungen aus vorangegangenen Verträgen der mit dem Kunden.


11.Gewährleistung für Reparaturarbeiten

Die Gewährleistung für Reparaturarbeiten bezieht sich nur auf tatsächlich ausgeführte Reparaturen und das dabei eingebaute Material. Für die im Aussendienst durchgeführten Reparaturarbeiten kann die Gewährleistung nach besonderer Vereinbarung entfallen, soweit die werkstattübliche Überprüfung des Reparaturgegenstandes nicht möglich ist.Der Kunde ist hierüber vor Durchführung der Reparatur zu informieren. Auf seinen Wunsch ist die Reparatur in der Werkstatt auszuführen.


12.Verwertung

Erfolgt nicht spätestens drei Monate nach der Abholaufforderung die Abholung oder die Überweisung der Reparaturkostenentfällt die Verpflichtung zur weiteren Aufbewahrung und somit jede Haftung für leicht fahrlässige Beschädigung oder Untergang.Einen Monat vor Ablauf dieser Frist ist dem Kunden eine Verkaufsandrohung zuzusenden. Die ist berechtigt, den Reparaturgegenstand nach erfolglosem Ablauf dieser Frist zur Deckung ihrer Kosten zum Verkehrswert zu veräußern. Ein etwaiger Mehrerlös ist dem Kunden zu erstatten.


13.Pflichten des Kunden

1.) Die verkaufte Software darf weder ganz, noch teilweise Dritten überlassen werden. Der Kunde darf Kennzeichnungen, Copyrightvermerke und Eigentumsangaben an der Software in keiner Form verändern.

2.) Beim Einsatz der Software trägt das Risiko des Datenausfalls durch das Versäumnis einer täglichen Datensicherung ausschließlich der Kunde. Zusätzliche Verkaufs- und Lieferungsbedingungen für Serviceleistungen.


14. Angebot und Preise

Die Angebote von WinTek.Swiss im Internet stellen ein unverbindliches Angebot an den Kunden dar, im Online-Shop WinTek.Swiss. Waren und Dienstleistungen zu bestellen. Durch die Bestellung der gewünschten Waren und Dienstleistungen im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Ein Auftrag kommt erst durch Auftragsbestätigung via E-Mail oder Lieferung zustande. Als Preise gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung aufgeführten Preise. Preisschwankungen während der Auftragsausführung können nicht berücksichtigt werden. Fehler und Irrtümer auf dem Shop verpflichten nicht zu einem Verkauf der Ware. Alle technischen Informationen zu den einzelnen Produkten beruhen auf den Angaben des Herstellers und sind in diesem Rahmen verbindlich. iSaver behält sich jederzeit das Recht vor, sowohl bereits bestätigte als auch unbestätigte Aufträge zu stornieren und dem Kunden bereits getätigte Vorauszahlungen umgehend zurückzuerstatten. Es besteht also zu keinem Zeitpunkt eine Pflicht zur Lieferung eines Produktes.


15.Lieferung

Die Waren und Dienstleistungen werden nur an Adressen in der Schweiz und in der EU geliefert. Die Auftragsausführung beginnt nach Eingang der Zahlung.


16.Teillieferungen

WinTek.Swiss wird wenn immer möglich, die Reparatur-Dienstleistung und Bestellung in Ihrer Gesamtheit ausführen. Der Käufer erklärt sich bereit, auch Teillieferungen anzunehmen. Ein Kostenzusatz entsteht hier nicht.


17.Lieferzeit / Ausführungszeit der Reparatur

Eine verbindliche Angabe von Lieferzeiten / Ausführungszeiten findet nicht statt. Reparierte Mobiltelefone und Waren, welche vorrätig sind, werden A-Post zum Kunden gesandt. Verzögertes Eintreffen, unabhängig der Ursache, berechtigt in keinem Fall auf einen Abzug des Rechnungsbetrages und sind nicht Grundlage für eine Entschädigungsforderung. Dies gilt insbesondere auch für den Fall, dass der Kunde auf Grund der Lieferverzögerung ein Ersatzprodukt mieten muss. WinTek.Swiss lehnt auch jegliche Haftung für Verzögerung in Termingeschäften seitens des Kunden


18.Rücknahme und Umtausch

Umtausch und Rücknahme von vertragsgemäss gelieferter Ware und von ausgeführten Reparaturen ist nicht möglich.


19.Garantieleistungen

WinTek.Swiss gewährt eine Garantie von 3 Monaten auf die Reparatur und die ausgetauschten Teile. Ausgenommen sind: Schäden durch runterfallen lassen des Gerät und Wasser- oder Feuchtigkeitsschäden.Die Garantiezeit beginnt am Datum des Rückversandes des reparierten Mobiltelefons und Tablet. Der Käufer ist verpflichtet, allfällige Mängel unverzüglich an WinTek.Swiss zu melden und deren Anweisungen für einen Austausch oder Reparatur zu befolgen. Defekte Ware muss unabhängig des Gewichtes oder Grösse durch den Käufer an einen von WinTek.Swiss kommunizierten Rückgabeort geschickt oder überbracht werden. Die Kosten und das Risiko dieses Transportes gehen zu Lasten des Käufers.Von dieser Garantie explizit ausgeschlossen sind Schäden infolge von: fallen lassen, Stürzen aller Art, Stössen, Schlägen, Kollisionen, Druck, Hitzeeinwirkung, längere Sonneneinstrahlung, Kälteeinwirkung, Flüssigkeiten, Schmutz, Staub, Dreck, Schlamm sowie Schäden durch Selbstreparaturversuche durch den Käufer.Transportschäden sind spätestens innerhalb 24h nach Erhalt der Ware gegenüber der Post und gegenüber uns schriftlich geltend zu machen. Wir haften nicht für Mängel, die infolge fehlerhafter Handhabung, normaler Abnutzung oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Bei Reparaturen an der Ware in Eigenleistung oder durch Dritte ohne unser schriftliches Einverständnis erlischt der Gewährleistungsanspruch an uns.


20.Haftungsbeschränkung

Weitere Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen, sind ausgeschlossen. WinTek.Swiss haftet deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind. Dies gilt auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen. Der Einbau und die Verwendung von Ersatzteilen und Zubehör erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Kunden. Durch den Einbau von Ersatzteilen und Zubehör kann das Produkt des Kunden (z.B. sein Mobiltelefon) beschädigt oder zerstört werden und es erlischt dessen Herstellergarantie. WinTek.Swiss haftet nicht für solche Schäden, deren direkte oder indirekte Folgen und auch nicht für den Garantieverlust. Insbesondere haftet die WinTek.Swiss unter Anderem nicht für- den entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Kunden,- Verletzungen des Kunden beim Einbau der von der WinTek. Swiss gelieferten Ersatzteile oder Zubehör,- Schäden an Produkten, in welche von der WinTek.Swiss gelieferte Ersatzteile oder Zubehör eingebaut wurden, unaghängig von der Ursache dieser Schäden,- Schäden, welche von Produkten verursacht wurden, in welche von der WinTek.Swiss gelieferte Ersatzteile oder Zubehör eingebaut wurden oder welche von der WinTek.Swiss repariert wurden, unaghängig von der Ursache dieser Schäden,- etc.


21. Datenschutz

Die von Ihnen übermittelten Daten werden von der WinTek.Swiss streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte (z.B. Versanddienste) erfolgt von uns nur, sofern dies für die Auftragsabwicklung erforderlich ist. Wir übernehmen keine Haftung für die Datensicherheit während der Übertragungen über das Internet (z.B. wegen technischer Fehler des Providers) oder für einen eventuellen kriminellen Zugriff Dritter auf Dateien unserer Internetpräsenz.


22. Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.


23.Eigentumsvorbehalt

Die von WinTek.Swiss gelieferten Produkte bleiben im Eigentum der WinTek.Swiss, bis WinTek.Swiss den Kaufpreis vollständig und vertragskonform erhalten hat und die Produkte an den Kunden versandt wurden.


24.Copyright

Alle dargestellten Fremdlogos, Bilder und Grafiken sind Eigentum der entsprechenden Firmen und unterliegen dem Copyright der entsprechenden Lizenzgeber. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos, Texte, Berichte, Scripte und Programmierroutinen, welche Eigenentwicklungen von uns sind oder von uns aufbereitet wurden, dürfen nicht ohne unser Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden. Alle Rechte vorbehalten.


Google Analytics

„Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.“

Social Plugins

Unsere Internetseite bietet Ihnen als zusätzlichen Service sogenannte Social Buttons, die eine Interaktion mit sozialen Diensten ermöglichen. Um eine ungewünschte Übertragung Ihrer Nutzungsdaten (z.B. Adresse der aktuell besuchten Seite) an diese Dienste zu verhindern, kommen Sie erst mit Klick auf den Link zu den Diensten. Auf der Diensteseite können diese genannten sozialen Netzwerke Nutzungs- und u.U. Nutzerdaten erheben. Inwiefern diese Daten erhoben und ausgewertet werden, kann von uns nicht beeinflusst werden. Daher informieren wir Sie entsprechend unserem Kenntnisstand:

Erst beim Aufruf der Links stellt ihr Browser u.U. eine direkte Verbindung mit den Servern der genannten Dienste her. Hierdurch wird die Information, dass Sie unsere Website besucht haben indirekt (Referer), an diese Dienste weitergeleitet. Sofern Sie während des Besuchs unserer Website bereits mit Ihrem persönlichen Benutzerkonto bei dem Dienst eingeloggt sind, können Sie in der Regel nach anklicken der Social-Buttons das Dokument „Teilen“ (sog. „Sharing“) oder einen Kommentar hinterlassen etc. Wenn Sie eine solche Datenübermittlung nicht wünschen, raten wir vom Anklicken der Social-Buttons ab.Zweck und Umfang der Datenerhebung durch die sozialen Dienste, sowie die dortige weitere Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten wie auch Ihre diesbezüglichen Rechte undEinstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen dieser Dienste.Wir verwenden Plugins des sozialen Netzwerkes www.facebook.com (betrieben von Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA). Die Plugins sind mit dem Facebook-Logo gekennzeichnet. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook.Unsere Website verwendet daneben Plugins des sozialen Netzwerkes Google+ (betrieben von der Google Inc, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountian View, CA 94043, USA). Die Plugins sind mit dem Zeichen „g+“ gekennzeichnet.  Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte denDatenschutzhinweisen von GoogleWir verwenden Plugins des sozialen Netzwerkes Twitter (betrieben von der Twitter Inc., 1355 Market St., Suite 900, San Francisco, CA 94013, USA). Die Plugins sind mit dem Twitter-Logo

gekennzeichnet. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Twitter. Eingetragene

Apple

iPhone, iPad ist ein eingetragenes Markenzeichen von Apple Inc., Cupertino, California, USA. Wir sind kein Apple Geschäftspartner. High Tech Computer Corporation

HTC

Die Marke HTC ist ein eingetragenes Markenzeichen von High Tech Computer Corporation, Taoyuan, TW.

Nokia

Die Marke Nokia ist ein eingetragenes Markenzeichen von Nokia Corporation, Helsinki, FI.

Samsung

Die Marke Samsung ist ein eingetragenes Markenzeichen von Samsung Electronics Co., Ltd., Suwon Kyonggi, KR

LG

Die Marke LG ist ein eingetragenes Warenzeichen von LG Corp., Seoul/Soul, KR

Microsoft

Die Marken Microsoft und Windows sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation, Redmond, US.

Hilfe & Support

  • iPhone Display Refurbish
  • Smartphone Logicboard Reparatur
  • iPhone Mainboard Reparatur
  • iPhone Wasserschaden Reparatur
  • iPhone Datenrettung
×